#1 Punktebewertung Fantasy-Eishockey (bei FanTeam) von kreutztec 22.12.2015 10:27

avatar

Zunächst sollte man die Regeln von Fantasy-Eishockey kennen. Diese in Bezug auf FanTeam, da FanTeam momentan noch der einzige Anbieter von Fantasy-Sports in Deutschland ist. FanTeam hat unter "Wie man spielt" eine extra Kategorie für Fantasy-Eishockey. Dort findet man eine Tabelle zu den Punkten und alle weiteren Regeln. Diesen Unterpunkt sollte man sich mindestens anschauen, bevor man mit Fantasy-Hockey startet...

#2 RE: Punktebewertung Fantasy-Eishockey (bei FanTeam) von kreutztec 22.12.2015 10:29

avatar

Die Tabelle zu den Punkten habe ich angehangen...|addpics|2oy-6-bb3e.png-invaddpicsinvv|/addpics|

#3 RE: Punktebewertung Fantasy-Eishockey (bei FanTeam) von Fantasy-Genie 19.01.2016 08:03

Mir fällt in letzter zeit immer wieder auf, dass der Torwart die beste Kapitänswahl ist. Zumindest häufig. Ich denke da sollte fanteam die Torhüter etwas weniger gut bewerten. Schließlich sollte nicht in den miesten fällen der goalie der beste Spieler sein, das nimmt ein wenig den spaß

#4 RE: Punktebewertung Fantasy-Eishockey (bei FanTeam) von kreutztec 10.02.2016 15:23

avatar

Zitat von Fantasy-Genie im Beitrag #3
Mir fällt in letzter zeit immer wieder auf, dass der Torwart die beste Kapitänswahl ist. Zumindest häufig. Ich denke da sollte fanteam die Torhüter etwas weniger gut bewerten. Schließlich sollte nicht in den miesten fällen der goalie der beste Spieler sein, das nimmt ein wenig den spaß


Gesagt getan: FanTeam hat die Punkte für Torhüter geändert. Für eine weiße Weste gibt es nun nur noch 5, anstatt 8 Punkte. Und für einen Teamsieg nur noch 3 antstatt 5. Nach den ersten Turnieren hat sich für uns herausgestellt, dass der Torhüter zwar immer noch eine solide Kapitänswahl ist - in vielen Fällen aber so einige Feldspieler besser punkten.
Die Änderungen von FanTeam sind jedenfalls sehr sinnvoll und auch der Spaß an der Sache hat hinzugewonnen

#5 RE: Punktebewertung Fantasy-Eishockey (bei FanTeam) von Poker2.0 10.03.2016 08:56

avatar

Ich hab mich in letzter Zeit auch etwas intensiver mit Fantasy-Eishockey beschäftigt. Meine Berechnungen führten dazu, dass der Goalie in den meisten Fällen immer noch den höchsten Erwartungswert hat, wenn natürlich auch weniger deutlich als durch die vorherige Punkte-Regelung...

#6 RE: Punktebewertung Fantasy-Eishockey (bei FanTeam) von kreutztec 10.02.2017 15:25

avatar

Neue Punktevergabe für Eishockey bei FanTeam!

Im Folgenden die neue Punkteauswertung als Bild...



Das sieht so aus als ob Goalies in Sachen Kapitänswahl einen weiteren Dämpfer erhalten...|addpics|dm5-1-dc4c.png-invaddpicsinvv|/addpics|

#7 Fanteam bietet seinen Spielern jetzt auch DEL von kreutztec 13.02.2020 19:12

avatar

Die Deutsche Eishockey Liga kann jetzt auch beim Fantasy Eishockey auf Fanteam gespielt werden.

#8 RE: Punktebewertung Fantasy-Eishockey (bei FanTeam) von MissMetz 05.08.2021 14:07

super vielen Dank. Sehr interessant.

#9 RE: Punktebewertung Fantasy-Eishockey (bei FanTeam) von MissMetz 05.08.2021 14:07

Die Rechnung geht definitiv auch denke ich. Super

#10 RE: Punktebewertung Fantasy-Eishockey (bei FanTeam) von MissMetz 05.08.2021 14:08

Ja Torwart ist Goldwert.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz