Moin moin, habe jetzt schon häufiger was von Fantasie-Fußball gehört. Dumme Frage: Ist Fantasie-Fußball und Fantasy-Fussball das gleiche? Und gibt es in Deutschland nur Fantasie-Fußball? Oder auch wie man es aus Amerika kennt Fantasy-Football oder Fantasy-Baseball etc?
Moin moin, ja, Fantasy- und Fantasie-Fußball sind genau das Gleiche. Momentan kannst du in Deutschland nur bei FanTeam Fantasy-Sports spielen. Dieser bietet momentan auch nur Fantasy-Fußball an, bald soll aber Hockey, Poker und vieles mehr dazu kommen. Gruß Flo von Fantasy-Sport-Liga.de
Hi, glaube schon, dass es auch Möglichkeiten für Fantasy-Football etc. gibt. So richtig vernünftig (mit Anbieter, Ein-, Auszahlung etc.) geht aber wohl (momentan!) nur fantasy-Fußball in Deutschland. Wie der Admin schon sagt, sollen bald noch mehrere Sparten hinzukommen. VG Marko
kann mir auch gut vorstellen dass es bald mit fantasy football in deutschland losgeht, habe schon öfters football im fernsehen bei p7 max gesehen und das macht echt bock!!!
Ich denke, dass ich gleich mal einen extra Thread eröffne, in dem die Begriffe vernünftig voneinander abgegrenzt werden. Glaube fast nicht, dass alle immer das gleiche meinen...
Kleines Update zu angebotenen Fantasy-Sportarten in Deutschland:
Auf Fanteam kann man seit längerer Zeit neben Fantasie-Fußball auch Fantasy-Eishockey spielen. Besonders erfreulich ist der "neue" Anbieter , welcher neben Fußball auch die Sportarten Basketball, Golf und MMA (eine Kampfsportart) im Angebot hat.
Man merkt auch an den neuen Sportarten, dass Daily-Fantasy-Sports in Deutschland auf einem guten Weg sind. Wenn der Markt weiter so wie bisher wächst, dürfte diesem Gaming/Gambling-Segment eine rosige Zukunft widerfahren. Wir hoffen dass dem so ist und bleiben ständig für euch am Ball.