Konnte mich 2 mal im Geld platzieren, PL Full Round 11€, 13. und 27. Leider jeweils 2-3 nicht so optimale picks, sonst wärs ein top 3 Platz gewesen. Schade aber Bankroll ist stabil. Lerne lagnsam, dass auf Fanteam wohl die Verteidiger die Turniere gewinnen. Die 2 Clean sheet Teams finden, ist schon die halbe Miete. Ausserdem ist die Wahrscheinlchkeit einen defensiven Torschützen zu haben ja auch deutlich höher mit 5 Verteidigern. Würde aber trotzdem immer den Torwart als Kapitän wählen, alles andere ist dann doch wieder gambling ...wer trifft wohl? Cahill? Apliwhatever oder doch Terry? Dann doch lieber die "sicheren" Torwartpunkte.
Zunächst einmal wegen dem Tool, Sascha. Ich nehme an die haben da noch keins für Fantasy-Fußball, oder? Wäre natürlich schon gut sowas zu haben aber als Hobbyinformatiker kriegt man das sicherlich nicht hin.
Glückwünsche zu deinen Gewinnen, ich hab total versagt. Sanchez als Kapitän, Everton als Abwehr... schönen Tag noch... Deine Gedanken mit den zwei Abwehrblocks trage ich seit Wochen oder gar Monaten mit mir herum. Immer wenn ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass zwei 3er-Abwehrblöcke am besten in den GPP's sind, kommt wieder ein Spieltag wo maximal ein Team zu Null spielt... Dann sind natürlich die im Vorteil, die hauptsächlich auf die Offense gesetzt haben.
Wir beschäftigen uns ja nun auch seit fast 1 1/2 Jahren mit Fantasy-Fußball. Und ich weiß nicht ob Zufall oder einfach nur genial von den Machern aber es scheint einfach so zu sein, dass es keine grundsätzlich beste Formation gibt. So ist zumindest meine Einschätzung stand heute. Ich denke das sieht man auch einfach daran, dass fast jeden Spieltag eine andere Formation die GPP's gewinnt als am Spieltag zuvor.
Wenn es den heiligen Grahl in Sachen Formation gibt - ich habe ihn noch nicht gefunden...
Schöne Grüße nach Malta und dir viel Erfolg beim Pokern
Fantasy-Sport-Liga.de + Fantasy-Sports-Forum.de = Alles, was du für eine erfolgreiche DFS-Karriere benötigst
Nach 2 Wochen Chaos, endlich wieder etwas Zeit zum schreiben,
Was war los?
Zuerst einmal hat mich mein neuer Job in Anspruch genommen. Ich arbeite jetzt für Runitonce.com und werde dort den Tech Support aufbauen/leiten. Wir sind ein Poker Startup und es stehen aufregende Zeiten an.
Zusätzlich war EPT (European Poker Tour) und Battle of Malta, also war ich damit beschäftigt mein Geld in Turnieren zu verbrennen, hat zuverlässig geklappt. BoM AK vs A5 Pre für 20 Big Blinds war dabei das Highlight. (Wer es nicht versteht, darf gerne nachfragen und ich übersetze)
Fantasy gab es natürlich auch reichlich, EPL,NFL und natürlich CL und EL...Abkürzungen sind geil!
......
Mehr gibt es hier: die-11-des-tages.blogspot.com.mt/
Ich sehe kein Value in NBA auf Fanteam oder Fanaments, dafür bin ich nicht genug in der Materie und ich möchte nicht jeden tag 20 Boxscores analysieren.
Die Punktzahlen, die die Leute dort erreichen sind für mich nicht schlagbar, außer ich hab massiv Glück.
Da bleib ich auf Draftkings und spiel double-ups/mtts. dort kann ich mit meinen 300 Punkte Lineups immerhin Geld gewinnen.
EDIT: hab mal 2 Lineups für heute Nacht gemacht auf Fanteam, sieht deutlich besser aus als Fanaments. Problem ist, ich bin nicht lang genug wach um die Starting 5 zu sehen und evtl. Verletzungen abzufangen.
Ja, das hält mich auch die ganze Zeit von NHL und NBA ab.
Mich reizt an Fantasy-Basketball, dass man das gleiche Team sowohl für Double-Up's als auch für gpp's einsetzen kann. Oder lieg ich da falsch??
Bin immer ziemlich gestresst, wenn ich eine Stunde vor Beginn des Premier-League-Spieltags unterschiedliche Teams erstellen - je nach Struktur und Anzahl der Mitspieler (ist sicherlich kein Muss aber meiner Meinung nach schon hilfreich...). Dann fällt nachher doch noch ein Spieler aus und das Chaos ist perfekt...
Fantasy-Sport-Liga.de + Fantasy-Sports-Forum.de = Alles, was du für eine erfolgreiche DFS-Karriere benötigst
Total nervig, ist ja nicht nur beim Basketball so. Ich warte einfach immer ab, bis ich mir mehr oder weniger sicher bin, dass FanTeam alle Punkte eingetragen hat. Anschließend kontollier ich meine Spieler und deren Punkte und genau so von meinen Konkurrenten (natürlich nur im Rahmen und nur wenn es Sinn machen kann). Hab so auch schon das ein oder andere Turnier besser als "normal" abgeschlossen. Und hier muss ich FanTeam auch mal loben: Hatte 1-2 mal den Fall, dass die Fantasy-Fußball-Liga schon abgeschlossen war und ich durch Fehler in der Punkteauswertung "zu schlecht" platziert wurde. Nachdem ich FanTeam kontaktiert habe, haben diese mir unkompliziert einen höheren Betrag gutgeschrieben, als mir eigentlich zustand. Für mich gut und auch für die anderen gut, dass diese im Nachhinein nicht noch einen Teil ihres Gewinns abgeben mussten. Also wie FanTeam mit Fehlern umgeht find ich schon ganz fair - nichtsdestotrotz sollen und dürfen diese in Zukunft nicht mehr so häufig auftreten. Man kann ja nicht immer alls überprüfen...
Nach einem zweiten Blick auf BB sollte da doch einiges möglich sein. Das Salary System scheint mir nicht ausgereift oder balanced. Werde mich mal dransetzen und das mit den DK Salaries und den dortigen Player Stars abgleichen und das Punktesystem auch vergleichen(sollte aber gleich sein)
Einige Spieler scheinen mir massiv zu billig, generell ist es "Starlastiger" als Draftkings und lässt einen trotzdem noch genügend andere gute Spieler spielen, eigentlich ne gute idee, wenn denn das Verhältnis stimmt. Evtl ist da was zu exploiten.
2. im micro und small NBA. Die Spielerpreise sind sehr strange. was dazu führt, das jeder oben platzierte Booker, Kilpatrick und Warren, Harden und Westbrook spielt. Wenn ich solche Salaries produziere, ist es kein wunder, dass ich ne captain funktion benötige.
Diese Salaries verglichen it DK statistiken und basic knowledge = ITM
Alles was ich recherchiert habe, waren over/under und last 5 games der spieler.
Das ist ja eigentlich gut... So kannst du mit deinem Wissen über DraftKings und ein bisschen Recherche ja anscheinend sehr gute Lineups für FanTeam generieren (wenn ich das richtig verstehe) - das ist eigentlich das wonach man sucht... Jetzt fehlen dir wahrscheinlich nur noch (genauso wie mir bei Fantasy-Fußball) genügend Noobs, die einen für seine Ideen und Auswertungen ausreichend bezahlen
hmm, es wäre viel schöner erstmal ne große community aufzubauen. DFS ist nicht poker, der markt ist beschränkter weil man in europa wetten kann und dies deutlich weniger zeitintensiv ist als DFS.
Naja, kann ja ein glücksgriff gewesen sein aber das "Gehaltsgefüge" sieht mir wenig ausgereift aus. Ich werde das mal beobachtne und täglich 1 und 3 € lineups basteln. im 11er hätte ich nicht gecasht.
Ah ok... Ja natürlich, das ist ja auch unser Plan. Nichtsdestotrotz müssen FanTeam und fanaments auch mal so langsam Otto Normalverbraucher ansprechen. Wird aber ja jetzt schon besser (vor wenigen Wochen hat man sich mit den anderen aktiven Spieler, die das natürlich auch alle können, immer wieder das Geld hin und her geschoben). Wenn ich alleine an meinen Dorf-Fußball-Verein denke, fallen mir locker 10-20 Leute ein, die man sofort für DFS begeistern könnte. Leider haben diese aber vermutlich noch nie davon gehört (es sei denn ich hab sie vollgequatscht...) Die Änderungen die FanTeam in der letzten Zeit durchgezogen waren richtig und wichtig. Wenn mir FanTeam gehören würde, würde ich jetzt aber im nächsten Schritt sehr viel Wert auf's Marketing legen...
da fehlt noch einiges bevor ich das richtig aufpumpen würde, vor allem serverstabilität und bessere "sweat" fähigkeit. live updates sind langsam und unzuverlässig. Dies geschieht auf DK in echtzeit und ist super wichtig.
Mein boss bastelt an einer neuen plattform, sieht vielversprehcend aus . Dort ist der sweat faktor praktisch der mittelpunkt, mit vielen animationen passend zu jeder sportart.
Ja, ich versuche weiterhin im kicker.de forum ein paar leute zu angelnd, mal sehen.