Blog von Fantasy Sports Scorer zur Premier League Saison 2016/17
Ich möchte mit euch meine Ergebnisse meiner Fantasy Premier League Mannschaften teilen und analysieren. Die Mannschaften sind immer von Turnieren die über einen gesamten Spieltag laufen, also zum Beispiel ein 3,3€ Buy-In mit 500€ Preispool. Versuche auch immer mal ein paar Gedanken zu meinen Aufstellungen rein zu schreiben und euch daran teilhaben lassen.
Bin seit gut 10 Monaten beim Fantasy Sports dabei und konzentriere mich zumeist auf Fussball, bin aber gerne auch beim Eishockey und bald Basketball dabei.
Freue mich über jeden Kommentar -und Anregungen zu meinen Aufstellungen.
Meine erste Aufstellung zum 1. Spieltag der Premier League Saison, mit dem Zwischenergebnis meiner mannschaft und die ersten Ergebnissen des Spieltages als JPG-Datei.
Meine Mannschaft zum 1. Spieltag der Saison 2016/17:
Im vorherigen Beitrag war die Qualität der Abbildung leider sehr schlecht, hier deshalb noch einmal meine Aufstellung für den ersten Spieltag. Alle bis auf ein Spiel sind bereits abgepfiffen und bis jetzt sieht es mit dem zweiten Platz ganz gut aus.....später dann mehr dazu
Endergebnis meiner Mannschaft zum Ersten Spieltag Premier League Saison 2016/17
Turnier 3,3€ Eintritt-500€ Preisgeldpool
Nach dem letzten Spiel Chelsea gegen West Ham United bin ich leider noch um 6 Plätze nach hinten gerutscht und so reichte es am Ende immerhin zu Platz 8 von 200 Spielern. Unterm Strich blieb ein Gewinn von ca. 20 Euro was für den ersten Spieltag nicht schlecht ist. Hier nochmal meine Aufstellung für dieses Turnier:
Im Tor ist Schmeichel von Überraschungsmeister Leicester City kein guter Start in die Saison geglückt. Mit Zwei Gegentoren und nur 3 Paraden blieben am Ende lediglich 2 Punkte übrig.
Hier die Punktebilanz für Kasper Schmeichel:
Type Punkte Gespielte Minuten 90.......3
Gegentore 2........-1
Paraden 3........1
Impact -........-1
Total score: 2
(Impact = Team verliert/gewinnt während Spieler spielt )
In der Abwehr hat Otamendi von Manchester City leider nicht gespielt und somit keine Punkte erzielt. Kolarov und Stones ebenfalls von Man City haben mit 3 und 4 Punkten eher mäßig abgeschnitten. Clyne vom FC Liverpool hat trotz 3 Gegentoren mit 6 Punkten eine ordentliche Leistung gezeigt. Hier einmal seine Punkteausbeute:
................Type ........Punkte
Gespielte Minuten....90.....3
Vorlagen ...............1.........3
Gegentore..............3........-1
Impact...................+...........1
Total score:................6
Im Mittelfeld hat für mich überraschend Pogba gar nicht gespielt und wurde durch den Ex-Gladbacher Nordveidt ersetzt, der nur einen mickrigen Punkt bei der 2:1 Niederlage gegen Chelsea sammeln konnte. Mahrez von Leicester erwies sich wie im letzten Jahr als Punkte Garant und sammelte bedingt durch sein Tor starke 7 Punkte. Die beiden Liverpooler Mane ( 9 Punkte) und Coutinho (13 Punkte) waren beim 3:4 Sieg der Reds beim FC Arsenal maßgeblich am Erfolg beteiligt und sammelte viele Punkte. Hier die beiden im Vergleich:
Mane
...........Type ....................Punkte
Gespielte Minuten........90......3
Tore...............................1.......5
Gegentore.....................3.......0
Impact............................+.......1
Total score:.............................9
Coutinho
..........................Type.............Punkte
Gespielte Minuten 70..............2
Tore ........................2...............10
Gegentore...............2.................0
Impact.....................+..................1
Total score:.................................13
Im Sturm zeigte Musa von Leicester City eine miserable Leistung mit gerade einmal 2 Punkten. Mein Kapitän war Ibrahimovic der auf insgesamt 8 Punkte kam und durch die Verdoppelung als Kapitän mir 16 Punkte einbrachte, welches Ibra Kadabra wohl gerecht wird.
Der erste Spieltag ist abgeschlossen und abgehakt, widme mich jetzt den 2. Spieltag und überlege schon welche Kicker ich aufstellen könnte aber mehr dann in der Vorschau für den 2. Spieltag. Munter bleiben!!! |addpics|8ij-c-9a14.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
cool dass es wieder klappt mit deinem Blog hier im Forum. Glückwunsch auch zu deinem guten Start in die Saison - aber du hast ja auch bei der EM schon gezeigt was du drauf hast Dein Blog wird unser Fantasy-Sports-Forum noch interessanter machen - danke dafür
Bisschen neugierig bin ich aber doch noch: Welche Einsätze spielst du auf FanTeam? Bist du auch bei fanaments aktiv? Nur Fantasy-Fußball? Wie stellst du deine Fantasy-Teams auf?
Zu den Fragen: Bin bei Fanteam und Fanaments aktiv (letzteres erst seit Kurzem). Fanteam gefällt mir jedoch ein wenig besser, vor allem weil dort alles auf Deutsch ist , bei Fanaments ist die Bedien-Oberfläche jedoch auch sehr gut und ziemlich Übersichtlich, also bei beiden eigentlich alles Top
Bei Fanaments spiele ich natürlich in erster Linie Fußball und Basketball aber bin gerade dabei mich in Golf und MMA reinzufuchsen.
Bei Fanteam ist es wirklich 50% Fantasy Fußball und 50% Fantasy Eishockey, finde Eishockey generell ganz cool und dort finden einfach eine enorme Anzahl von Spielen statt, sodass eigentlich jeden Tag irgendwelche Turniere am Start sind. Wenn jetzt auch noch NHL dazukommt starte ich sofort einen total Angriff
Bei den Einsätzen variiere ich zumeist, das heißt mehrere 3,3€ Turniere oder auch mal gerne 2-3 verschiedene Mannschaften für ein Turnier. Dazu kommt eine größeres mit 11€ buy-in. Am Ende kommen da dann so ca. 4-8 Turnierteilnahmen pro Spieltag zusammen. Die Turniere beziehen sich fast immer auf dem Gesamten Spieltag.
Bei besonderen Spielen und welche die Ich sowieso live verfolge stelle ich ganz gerne dann auch eine Mannschaft für dieses Spiel auf und nehme somit ab und an auch an Turnieren teil, die sich auf ein einzelnes Spiel beziehen zum Beispiel Leicester City gegen Arsenal London am Sonntag.
Zum Thema Aufstellung zumindest bezogen auf Fußball gibt es demnächst einen separaten Beitrag
Meine Aufstellung zum 2. Spieltag der Premier League Saison, mit dem Zwischenergebnis meiner Mannschaft und dem ersten Ergebnis des Spieltages ( Manchester United gewinnt 2:0 gegen Southampton ) als JPG-Datei.
Bei dem Turnier handelt es sich um ein Standard 3,3€ Turnier für den gesamten Spieltag der Premier League.
Meine Mannschaft zum 2. Spieltag der Saison 2016/17:
Mein Kapitän Ibra Kadabra hat mit zwei Toren und 24 Punkten (Verdoppelung wegen Kapitän) schon einmal ordentlich Punkte geholt .... das einzigste Problem ist, dass auch ziemlich viele andere Spieler Ibrahimovic im Team und als Kapitän ausgewählt haben. (War jedoch keine große Überraschung)
Punkte Statistik für Zlatan ibrahimovic:
.....Aktion.........Punkte
Gespielte Minuten.....90.....3
Tore..........2........8
Impact.......+........1
Captain's Bonus.......x2......12
Total score:.........24
in der Verteidigung habe ich außerdem auf Zlatan´s Teamkollegen Valencia gesetzt, der mit 8 Punkten eine gute Leistung gezeigt hat.
Punkte Statistik für Valencia:
.........Aktion.................Punkte
Gespielte Minuten....90.....3
Ohne Gegentor........1......4
Impact......................+......1
Total score:......................8
Um 16 Uhr sind dann mit Mane, Clyne, Coutinho vom FC Liverpool .......... Courtois, Azpilicueta, Ivanovic vom Chelsea und Fer sowie Llorente von Swansea City ein Großteil meiner Fantasy Mannschaft im Einsatz |addpics|8ij-d-59d2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
RE: Endergebnis meiner Mannschaft zum Zweiten Spieltag der Premier League Saison 2016/17
Um das Thema Zweiter Spieltag abzuschließen, hier noch die restliche Analyse meiner Mannschaft:
Durch die 2:0 Niederlage von Kloppo`s Liverpooler Reds gegen Burnley hat mein Block mit Clyne, Coutinho und Mane ( hat nicht gespielt ) voll versagt, ebenso Llorente und Fer von Swansea City. Möchte nicht mehr allzu viel dazu schreiben ( Außer Ibra alle Versagt ) , der 2. Spieltag ist abgehakt, das Wetter grandios und heute geht es schon los mit dem Dritten Spieltag !!
habe hier im Forum beim Statistik Bereich mal einen neues Info Thema angelegt, welches um die aktuellen Verletzungen der Premier League Spieler handelt. Versuche zu den aktuellen Spieltagen die Informationen einzupflegen. Es ist finde ich sehr wichtig zu wissen wer spielt oder sich kurzfristig vielleicht noch verletzt hat. Denn Wer nicht spielt, kann nicht punkten !
Endergebnis meiner Mannschaft zum Dritten Spieltag der Premier League Saison 2016/17
Turnier 3,3€ Eintritt-500€ Preisgeldpool
Mit 70 Punkten und Platz 20 in diesem Turnier war das abschneiden dieser Fantasy Mannschaft vollkommen in Ordnung . Mit 10,60 € Gewinn auch noch ein wenig profitabel.
Hier das Endergebnis meines Teams als JPG:
Die Analyse folgt im nächsten Beitrag. |addpics|8ij-f-5045.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|