können die Statistiken der einzelnen Fantasy Sports Spieler bei den Anbietern Fanaments und Fanteam sowie Drafton (russisch) und Fantasybet (Englisch) angeschaut werden.
Habe für euch hier erstmal meine bescheidene Statistik , stand 15.06.2016
In der Tabelle über der Abbildung sind die Grunddaten abgebildet:
1. Count = Anzahl der Turnierteilnahmen
2. ABI (Average buy In ) = Durchschnittliches Turnier-Eintrittsgeld
3. Winnings = bisher gewonnenes Preisgeld
4. Profit = gewonnenes Preisgeld - der Summe aller Eintrittsgelder
5. ROI ( Return on Investment ) = Rendite in Prozent
6. ITM ( in the Money ) = Erreichte Plätze im Preisgeld in Prozent
7. Score = Durchschnittlich erreichte Punktzahl
Die Abbildung in der Mitte zeigt meinen Profit aufgetragen gegenüber der Turnier-Anzahl. Die Kurve geht erst ziemlich nach unten bis mir gestern ein Glücksgriff gelungen ist und ich das große Freeroll zum ersten Vorrunden Spieltag knapp und mit ein wenig Glück gewinnen konnte.|addpics|8ij-2-4093.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Möchte euch nun meine Aufstellung zeigen , die den großen Peak im Diagramm aus den letzten Beitrag zu verantworten hat und zu meinen ersten großen Turniersieg verhalf:
Der Schlüssel für das erfolgreiche abschneiden war neben Glück ( hätte Ronaldo getroffen, wäre ich zwischen Platz 3-7 gelandet) sicherlich die Abwehrreihe mit Bonucci, Chellini, Pique und Juanfran sowie mit den alten Haudegen Buffon im Tor, der gleichzeitig auch mein Kapitän war.
Im Mittelfeld hatte ich mir von De Bruyne und Pogba (nur je 2 Punkte) deutlich mehr erwartet, Bale und Kroos haben mit 9 und 8 Punkten ihren Soll erfüllt.
Im Sturm waren Ibrahimovic und Kane mit 6 und 3 Punkten eigentlich auch eher eine Enttäuschung sodass die Abwehr mit Abstand die meisten Punkte geholt hat.
Bin gespannt auf das abschneiden meiner neuen Mannschaft im zweiten Free-roll für den gesamten 2. Spieltag der Vorrunde. |addpics|8ij-3-901e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Hallo Fantasy Sports Scorer und willkommen im Forum!
Cool, dass es mit deinem Blog hier in unserem Forum klappt! Wir sind gespannt auf deine DFS-Fortschritte und auch auf die Kommentare der anderen Forums-Mitglieder
Und Glückwunsch zum Freeroll-Sieg! Gegen über 600 Leute durchgesetzt - Hut ab!
Fantasy-Sport-Liga.de + Fantasy-Sports-Forum.de = Alles, was du für eine erfolgreiche DFS-Karriere benötigst
Auswertung meiner Mannschaft von dem Fanteam Freeroll zur gesamten 2. Vorrunde der Europameisterschaft.
Nach den guten abschneiden im ersten Freeroll konnten meine Hoffnungen auf das 2. Freeroll nicht erfüllt werden, Mit dem 124 sten Platz fiel die Platzierung eher ernüchtern aus.
Im Tor hatte ich mit den Kroatischen Torhüter Subasic kein glückliches Händchen, dabei hatten die Kroaten lange zwei zu null geführt bis sie jedoch nach der Verletzung von Modric das Spiel noch aus der Hand gaben und zwei Tore kassierten, welches dazu geführt hat, dass Subasic nur 2 Punkte erzielen konnte.
In der Abwehr hatte ich diesmal auf eine fünfer Kette gesetzt. Mit den spanischen Block Pique (8 Punkte) , Juanfran (8 Punkte) und Ramos (14 Punkte- Kapitän) und den beiden französischen Spielern Sagna und Koscielny (beide 8 Punkte) hat mein Abwehrriegel zusammen satte 46 meiner 65 Punkte geholt. Das ist ein richtig guter Wert... leider haben die anderen Mannschaftsteile nicht mal annähernd so viele Punkte geholt.
Im Mittelfeld waren Kroos und Modric (je 4 Punkte) sowie Bale (7 Punkte) eher Durchschnitt.
Im Sturm waren Kane ( 0 Punkte ) und Ibrahimovic ( 2. Punkte ) eine komplette Enttäuschung! Gerade Kane der als Premier League Torschützenkönig mit 22 Toren zur Europameisterschaft gekommen ist, bleibt bislang meilenweit hinter den Erwartungen zurück. Und Ibra Kadabra scheint bei den Schweden auf verloren Posten zu sein...hatte beide ja schon im ersten Freeroll eingesetzt und war zweimal eine ziemliche Katastrophe...
Wie lief der dritte Spieltag der Vorrunde bei dir? Bei mir ziemlich mies - hauptsächlich weil Ronaldo so ausgerastet ist
Wie laufen die Vorbereitungen für die KO-Spiele? Wer gehört für dich in eine erfolgreiche Achtelfinal-Mannschaft? Wäre cool, wenn du ein paar Einschätzungen hier abgeben könntest
Fantasy-Sport-Liga.de + Fantasy-Sports-Forum.de = Alles, was du für eine erfolgreiche DFS-Karriere benötigst
mein dritter Spieltag bei der Euro 2016 lief sehr bescheiden
mit den 324 sten Platz wirklich ein sehr schlechtes Ergebniss: So sah mein Team aus...
Der Untergang fing gleich schon mit dem Torwart an, wo ich Buffon eigentlich als sicheren Punktekandidaten gedacht habe, erwies sich als Trugschluss da er nicht gespielt hat, mein Ersatzmann Kiraly hat trotz DREIER Gegentore gegen Portugal noch 3 Punkte geholt.
In der Fünferabwehrkette haben lediglich die beiden deutschen Hummels (8 Punkte )und Boateng (7 Punkte ) ihren Job gemacht. PiqueBonucci und Barzagli haben zusammen gerade einmal 4 Punkte geholt.
Im Mittelfeld waren bei dieser Aufstellungsvariante lediglich zwei Spieler vertreten, da ich ein 5-2-3 System einfach mal ausprobieren wollte...Iniesta und Sigurdsson 2 und 4 Punkte blieben auch weit unter Ihren Möglichkeiten
Im Sturm waren Stancu mit nur 2 Punkten und Lewandowski ( 4 Punkte /Kapitän also 8 Punkte) eine mega Enttäuschung , hingegen hat Bale mit 7 Punkten eine solide Leistung gezeigt |addpics|8ij-5-adc5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Für das gerade gestartete Freeroll zum Achtelfinale habe ich auf Block-Taktik gesetzt und je 3 Spieler von Deutschland, Frankreich und Wales aufgestellt dazu 2 alte Bekannte aus dem Kroatischen Team Im Laufe des Achtelfinales dann mehr dazu..
Die Achtelfinale der Europameisterschaft sind gespielt und das dazugehörige Freeroll ist beendet. Zur Übersicht hier noch einmal die Ergebnisse der Partien:
Sa 25.06. 15:00 Saint-Etienne Schweiz - Polen i.E. 4:5
Sa 25.06. 18:00 Paris Wales - Nordirland 1:0 (0:0)
Sa 25.06. 21:00 Lens Kroatien - Portugal n.V. 0:1
So 26.06. 15:00 Lyon Frankreich - Irland 2:1 (0:1)
So 26.06. 18:00 Lille Deutschland - Slowakei 3:0 (2:0)
So 26.06. 21:00 Toulouse Ungarn - Belgien 0:4 (0:1)
Mo 27.06. 18:00 Paris St. Denis Italien - Spanien 2:0 (1:0)
Mo 27.06. 21:00 Nizza England - Island 1:2 (1:2)
Mein Freeroll Team hat den 110 Platz von rund 600 Teilnehmern erreicht. Also eher eine bescheidene Platzierung, möchte versuchen das anhand der Achtelfinal Ergebnisse zu erklären. Hier erstmal meine Aufstellung:
Im Gegensatz zu den letzten Freeroll, habe ich diesmal ein 4-5-1 System aufgestellt.
Im Tor zeigte Manuel Neuer eine solide Leistung, er wurde jedoch nicht sonderlich geprüft und ist mit 8 erreichten Punkte schon einer der drei besten meines Teams.
In der Abwehr haben Jonas Hector mit 8 Punkten und Mats Hummels mit 20 Punkten als mein Kapitän sicherlich überzeugt, wohin gegen Rami 3 Punkte und Koscielny 4 Punkte eher eine mäßige Ausbeute vorweißen. Der irische Führungstreffer und gelbe Karten trugen hierzu maßgeblich bei.
Im Fünfer Mittelfeld konnten die beiden Kroaten Perisic und Rakitic mit jeweils 4 Punkten nicht an ihre guten Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen. Wobei hier zu erwähnen ist, das die Partie für die Fantasy Aufstellung nach 90 Minuten beendet ist und keine Punkte in der Verlängerung oder Elfmeterschießen dazukommen.
Pogba war mit 2 Punkten ein total Ausfall und die Waliser Ramsey und Allen mit 4 und 5 Punkten auch leider nur Durchschnitt.
Als ein zigsten Stürmer hatte ich Gareth Bale auserkoren, der durch seine Vorlage zum Eigentor des Nordiren MCAuley auf insgesamt 7 Punkte kam.
Gemäß des Satzes nach dem Freeroll ist vor den Freeroll bin ich gerade dabei mein neues Team für das Viertelfinal Freiturnier zusammen zu stellen, schwere Entscheidungen stehen an .... |addpics|8ij-6-f149.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Blog von Fantasy Sports Scorer zur Europameisterschaft 2016: Viertelfinal Freeroll:
Hier vorweg erstmal die Ergebnisse des Viertelfinal Begegnungen:
Wichtig ist, das für die Punktevergabe der einzelnen Spieler es nur über 90 Minuten geht und somit die Verlängerung und das Elfmeterschießen keinen Einfluss auf die Scores der einzelnen Spieler haben.
Polen gegen Portugal 1:1 nach regulärer Spielzeit. -Portugal gewinnt im Elfmeterschießen.
Wales gegen Belgien 3:1 .
Deutschland gegen Italien 1:1 nach regulärer Spielzeit. - Deutschland gewinnt im Elfmeterschießen.
Frankreich gegen Island 5:2 .
Hier die Aufstellung meiner Fantasy Mannschaft.
Mit dem 156 sten Platz von 404 Spielern reichte es im Freeroll diesmal zum dritten Male hintereinander nur zur einer mittelmäßigen Platzierung.
Der Grundgedanke meiner 5-2-3 Aufstellung war, das ich auf ein 0:0 beim Klassiker Deutschland gegen Italien gesetzt habe und fast die komplette Abwehr aus Spielern dieser beiden Teams aufgebaut war. Der einzigste aus einen anderen Team war Vieirinha aus Portugal der nicht einmal gespielt hat und durch Paszdan aus Polen ersetzt wurde. Mit den alten Haudegen Buffon im Tor und Chiellini und Bonucci von Italien sowie Hummels und Boateng vom deutschen Team. Gerade Boateng war mit nur einen Punkt ( Elfmeter verursacht ) ein total Ausfall.
Im dünn besetzten Mittelfeld war der Portugiese Mario mit 2 Punkten eine Enttäuschung , zumal ich mit Pogba auf der Bank jemanden hatte der satte 9 Punkte geholt hat..... sehr ärgerlich. Ramsey mit 8 Punkten ( 2 Tor Vorlagen) hat aufjedenfall überzeugt ( hat leider noch eine gelbe Karte bekommen).
Meine drei Stürmer Griezmann, Bale und Ronaldo (leider mein Kapitän) haben unterschiedlicher Leistungen gezeigt. Griezmann wäre mit 14 Punkten eine deutlich bessere Wahl als Kapitän gewesen als Ronaldo der nur mickrige 3 punkte geholt hat. Hier zeigt sich deutlich wie wichtig die richtige Auswahl als Kapitän ist , bei einer Verdoppelung der Punktzahl im Falle von Griezmann wäre eine deutlich bessere Platzierung drin gewesen. Bale zeigte eine solide Leistung auf den Platz , konnte dies jedoch nicht richtig in Scores ummünzen.
Nach dem Freeroll ist vor dem Freeroll |addpics|8ij-7-e128.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|