Möchte hier mal einen Thread eröffnen wo es um all die Dinge außerhalb des Stadions geht , die aber das Geschehen und die Nachrichten rund um die Europameisterschaft beeinflussen
Die UEFA hat heute ein Urteil aufgrund der Ereignisse im Umfeld der Partie England gegen Russland in Marseille beschlossen. Der russische Verband wurde aufgrund der Zuschauerausschreitungen, des Einsatzes von Pyrotechnik und rassistischen Verhaltens der Anhänger mit einer Geldstrafe von 150.000 Euro und zudem mit einem Turnierausschluss auf Bewährung belegt.
Die Bewährung gilt bis Turnierende . Nach Aussage der UEFA wird sie widerrufen, wenn sich ähnliche Zuschauerausschreitungen wie in Marseille erneut ereignen.
Ich finde es persönlich schon richtig die Übeltäter zu bestrafen und hart durchzugreifen aber es ist meiner Meinung nach ein wenig unfair die russischen Spieler dafür zu bestrafen weil sie doch am wenigsten dafür können....
Poldis besten Sprüche:
"Doppelpass alleine? Vergiss es!" "Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch." "Ich denke nicht vorm Tor- das mach ich nie!" „Fußball ist wie Schach – nur ohne Würfel.“
Die russische Mannschaft kann am Verhalten der Fans wenig ändern, der russische Verband jedoch schon. Wenn aber russische Vertreter das Verhalten sogar loben, dann gehört die Mannschaft ausgeschlossen. Denn der russische Fußball Verband muss sich gerade auch in Hinsicht auf die Weltmeisterschaft 2018 im eigenen Land klar gegen Gewalt aussprechen...
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause. (Marco Rehmer)
Die russische Mannschaft und ihre Angehörigen haben keinerlei Schuld und keinen Anteil an diesen schlimmen verhalten und sollten dafür auch nicht sanktioniert werden.
Lieber sollte man:
Erstens. Russische Zuschauer komplett ausschließen. Durch eine Passkontrolle ist das ziemlich leicht möglich.Fans, denen man keine Verbrechen nachweisen kann, sollten das Geld für die Tickets zurück erstattet bekommen.
Zweitens. Die Fußball WM 2018 Russland wegnehmen und dafür nach Deutschland vergeben
Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche. (John Toshack)